Wer steckt dahinter?

Willkommen auf meinem Blog zur Digitalen Transformation!

Seit Anfang 2016 blogge ich auf Digitalisierung-jetzt.de und unterstütze als unabhängige Strategie-Beraterin vor allem mittelständische Unternehmen bei der Digitalen Transformation. Als Ansprechpartnerin für Datennutzung und Community Building, Datenschutzbeauftragte und IT Sicherheits-Expertin, biete ich meinen Kunden und Lesern eine solide Brücke in die digitale Welt.

Hier geht es zu meiner Business Website cdt.digital.

IMG_8369

Carolin Desirée Töpfer (Bild: Fräulein Fotograf, 2017)

Nebenbei baue ich seit Mitte 2017 ein Virtual Reality Startup auf, das die Technologie für spannende Weiterbildungen nutzt.

Anfang 2018 kam dann ein Netzwerk hinzu, dessen Ziel es ist, Frauen für IT Sicherheit zu begeistern (alle Treffen sind bei den Terminen zu finden).

So wie auf meinem Blog, beleuchte ich auch in meinen Workshops und Vorträgen immer die technischen Seiten und die sozialen Aspekte der Digitalisierung. Ich möchte Menschen und Unternehmen Mut machen, sich auf neue Pfade zu begeben. Allerdings weiß ich aus meiner Erfahrung auch, dass dies für etablierte Unternehmen nicht immer ganz so einfach ist, wie für Startups.

Angefangen hat bei mir alles mit ersten Programmier-Projekten und einer Online-Community, die ich während meiner Schulzeit aufgebaut habe. Es folgte mein erstes Studium, der Eintritt in die Arbeitswelt und die Erkenntnis, dass die Digitale Transformation in vielen Unternehmen irgendwo zwischen veralteter Infrastruktur und Generationen-Konflikten in den einzelnen Teams feststeckt. Dafür wollte ich Lösungen anbieten.

Meine Mission:

1. Menschen für Digitalisierung begeistern

2. Experten die Perspektive der End-Nutzer näherbringen

3. Unternehmen bei der Umsetzung der Digitalen Transformation unterstützen

 

IMG_8617

 

 

Speaker Management:
Thomas Paul
Conmoto-Speakers.de

Thomas_Paul