Wer steckt dahinter?

Hallo, ich bin Carolin Desirée Töpfer. Seit Anfang 2016 blogge ich auf Digitalisierung-jetzt.de über digitale Themen. Ich bin Unternehmerin, Digitale Nomadin, Diplom-Politologin, Datenschutzbeauftragte, Ansprechpartnerin für IT & IoT Sicherheit und beschäftige mich auch in meiner Freizeit mit Zukunftstechnologien, komplexen Netzwerken und allen Arten der Mensch-Maschinen-Interaktion – und das schon mehr als mein halbes Leben lang.

Im Sommer 2020 bin ich nach Estland ausgewandert, um dort mein Cybersecurity Startup Cyttraction zu gründen. Wir machen IT Sicherheits-Trainings attraktiver und bieten hilfreiche Tools an, damit Unternehmen sich besser auf eventuelle Angriffe vorbereiten können. Außerdem habe ich den Mahina Diverse Tech Accelerator und später Mahina VC an den Start gebracht, um diverse Tech Gründer/innen zu fördern und in sie zu investieren.

Beide Projekte wachsen stetig und nehmen meine Zeit in Anspruch. Um hier weiterhin interessanten Content rund um digitale Themen anzubieten, kommen gerade ein paar neue Kolleg/innen dazu und wir entwickeln Digitalisierung jetzt! vom persönlichen Blog zum Online Magazin.

Anfragen und Themen-Ideen nehmen wir gerne per E-Mail entgegen: team [at] emoticomms.ee

IMG_8369

Carolin Desirée Töpfer (Bild: Fräulein Fotograf)