#MahinaJourney – 3000km mit dem Fahrrad durch Europa

Am 16. März hätte ich von Berlin nach Tallinn fliegen sollen – um dort für cdt.digital unsere Cyber Security Ausgründung aufzubauen und Deutschland unternehmerisch den Rücken zu kehren. Aufgrund der unsicheren Lage, hatte ich mich in letzter Minute gegen den Flug entschieden – und hing danach drei Monate in Berlin fest.

Trotz Covid19 und Krisen-Management hat sich einiges bewegt. Ich habe auf digitalem Weg tolle Menschen kennen gelernt, alte Ideen wieder ausgegraben und neue entwickelt. Wir haben mit emoticomms eine Marketing Abteilung on demand auf die Beine gestellt – für Kunden mit erklärungsbedürftigen Produkten, aber auch für unsere eigenen Projekte.

Seit Ende April sprechen wir wieder mit Investoren (für das Cyber Security Unternehmen). Und seit 12.06.20 bin ich nun aufgebrochen zu einer 3000km langen E-Bike Tour durch Europa. Ziel: Tallinn. Zwar mit etwas Verspätung, aber mit vielen neuen Eindrücken im Gepäck.

Hier geht es zum #MahinaJourney Tourtagebuch!

Während des Lockdowns und der ganzen politischen Diskussion drum herum, habe ich mich hier auf Digitalisierung-jetzt.de ganz bewusst zurückgehalten. Ich wollte keinen Krisenblog schreiben.

Mit meinem Umzug nach Tallinn, wird mir ganz bewusst der Bezug zu Deutschland ein wenig verloren gehen. Der Blog wird also europäischer werden. Und ich werde beschreiben, wie ich auf Reisen wie auch während meiner Radtour meine Unternehmen voranbringe und wie wir Arbeitsprozesse und Team-Kommunikation organisieren.

Es wird also nicht langweilig. 😉